Der 1. Würzburger Judoclub stellt sich vor

 

Wir vermitteln Spaß am Judo in angenehmer Gesellschaft.
Unsere Schwerpunkte: Gesundheitssport und Selbstverteidigung, aber auch und vor Allem Selbstbewusstsein und 'Wir'-Gefühl.
Damit Rückenschmerzen, Übergewicht und andere Angreifer keine Chance haben.

Unsere Philosophie

Aus Tradition modern, vermitteln wir als einer der ersten Judovereine in Deutschland seit 1952 Spaß am Judo – und das nicht nur für Kämpfernaturen. In angenehmer Gesellschaft stehen bei uns Gesundheitssport und Selbstverteidigung im Vordergrund. Die Erfahrung der eigenen Fähigkeiten und deren bewusster Einsatz sind uns wichtig. Das ist nicht nur der Schlüssel in kritischen Selbstverteidigungs-Situationen sondern hilft auch bestimmte Krankheitsbilder wie z.B. Rückenschmerzen oder Übergewicht zu bessern.
Unser Motto: Der Judoka lernt negative Kräfte die auf ihn einwirken so umzulenken, dass sie ihm zum Vorteil gereichen.

Interesse?

Komm doch einfach mal vorbei und schau uns bei unserem Training zu! Wenn Du dann Lust bekommst, Dich uns anzuschliessen, darfst Du gerne einige Male Probetrainieren, bevor Du Dich zu einer Mitgliedschft entschliesst.
 
Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19.00 Uhr in der kleinen Halle der S.Oliver-Arena in der Stettiner Str. 1, Würzburg-Sanderau.

!--- Achtung ---! Für alle SV-Interessierten: In regelmäßen Abständen bieten wir Einsteiger-Kurse in Selbstverteidigung an. Näheres findet Ihr unter 'Aktivitäten'!